Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › OK sehr viele Speisereste bei Stegversorgung › Antwort auf: OK sehr viele Speisereste bei Stegversorgung
Hallo Angler,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, war ein bisschen im Stress die letzten Tage..
Mich würde brennend interessieren, ob du…
1. …ein Ultraschallreinigungsgerät für die herausnehmbare OK-Prothese benutzt.
Wenn ja welches Gerät?
Antwort: Nein, habe gar nicht gewusst, dass man das kann…
2….die OK-Prothese auch nachts oder am Tage für längere Zeit heraus nimmst(Stichwort gelegentliche komplette Freiheit vom Künstlichen)?
Antwort: Nein, mache ich nicht. Habe so einen Horror davon, dass mich jemand ohne Zähne sieht. ( Könnte ja mal z. B. bewusstlos werden…)
3.Aus welchem Metall-Material deine Stegversorgung für den OK ist?
Antwort: Oh je, habe mich nicht damit befasst, obwohl ich dafür 2400 Euro mehr bezahlen musste. Ich war einfach nur geschockt… Bei der Laborrechnung steht nur: individuelles Steggeschiebe…
4. Geht deine herausnehmbare OK-Stegversorgung leicht oder teilw. schwer heraus(gibt es Kausalzusammenhänge warum es teilw. schlechter geht)?
Antwort: Geht schwer heraus, könnte aber leichter gemacht werden, laut Zahnärztin. Da habe ich aber wieder Angst, dass es nicht mehr so gut hält. ( Hoffe sehr, dass meine Gesundheit noch sehr lange gut ist, 🙂 und ich später mal nicht ins Pflegeheim müsste, was ja keiner von uns weiss, da müsste alles leichter herausnehmbar gemacht werden.)
Übrigens im UK, wo ich noch 6 eigene Zähne habe, sind links und rechts je 2 Implantate für je 3 Zähne mit fester Versorgung. Da sieht man ja etwas die Schrauben rausschauen und an denen verfängt sich schon gern mal was…Ist im OK nicht so, aber dafür das künstliche Zahnfleisch…
Lieben Gruß- Gerlinde
Lieben Gruß
Gerlinde