implantate.com › Forum › Forum › OK sehr viele Speisereste bei Stegversorgung › Antwort auf: OK sehr viele Speisereste bei Stegversorgung
Hallo,
danke nochmals Herr Dr. Zahedi.
Die Zahnärztin hat 20 Jahre Erfahrung mit Zahnersatz und hat mir geduldig alles nochmals erklärt. (Die Versorgung wurde von einem mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Labor angefertigt, deren Leiter auch immer mit ihr in der Praxis in Kontakt war.) Sie haben einfach versucht, mir eine Lösung mit weniger Kunststoff als Zahnfleischersatz zu fertigen, weil sie von meinem Horror davon wussten. Aber das geht eben bei mir nicht, ohne dass diese Speisereste und das Spucken und Lispeln auftreten. Mit einer festen Versorgung hätte ich eben „Rosszähne“ und auch Speisereste ohne Ende bei meiner Situation. Sie bot mir sogar an, eine Aufstellung mit Wachs zu machen und es im Mund zu verschrauben, damit ich sehe, wie schrecklich das aussieht. Aber ich habe ja auch Vertrauen zu ihr, ich glaube ihr das. Sie haben so viele zufriedene Patienten und ihr ist sicher nicht daran gelegen, dass ich verbreite, wie unzufrieden ich bin. Ich hatte mich halt so sehr auf eine feste Versorgung gefreut, eben auch, weil der Implantologe mir das nach dem 3 D Röntgen versprochen hatte. Im Laufe von 5 Jahren war ich allerdings noch bei 4 verschiedenen Implantologen und sie sagten, dass eine feste Versorgung nicht möglich wäre. Darum setzte ich alle Hoffnung darauf…
Mein Zahnersatz sitzt jetzt top, der Biss stimmt und ich kann wieder alles beißen/ kauen, was ich viele Jahre nicht mehr konnte. Ich habe niemanden im Verwandten- und Freundeskreis gesagt, dass es keine feste Versorgung ist. Diese kleine Lüge habe ich mir erlaubt, das ist meine Privatsache. 🙂
@ HOGO
Das ist ja schrecklich bei dir, was du erlebt hast! 🙁
Die Praxis, bei der ich behandelt wurde, ist in Baden- Württemberg.
Freundliche Grüße- Gerlinde