implantate.com Forum Forum Kosten Implantate Antwort auf: Kosten Implantate

#309023
grg
Gast

Hallo Herr UBAUER

Grundsätzlich haben Sie recht mit der Anzahl von Implantaten. Zahnlos war ich vorher nicht, jedoch hat mein Hauszahnarzt
innerhalb von 30 Jahren dafür gesorgt, das sich am Schluss die meisten Zähne gelockert haben. Vor Jahren erhielt ich im Oberkiefer
auch grosse Brücken, jedoch wusste ich als Laie nichts davon, dass sich trotz Brücken der Knochen sich zurückbildet. Wurde in den Jahren auch nie darauf hingewiesen!! Noch nicht mal dann, nachdem ich eines Nachts ein Backenzahn fast verschluckt habe. Ist einfach rausgefallen! Danach habe ich sofort meinen Hauszahnarzt gefragt, eine Antwort habe ich nie erhalten.
Durch den Umzug in die Schweiz habe ich einen ZA in Konstanz aufgesucht. Erst dieser hat mich komplett aufgeklärt worauf ich mich einstellen muss (Zähne ziehen, Gebiss usw.) Nachdem ich mich entsprechend Informationen gesammelt habe, kam es zu meinen persönlichen Entschluss mir die entsprechend grossen Anzahl von Implantaten zu setzen, da ich im Frontbereich auf keinen Fall was Verblocktes haben wollte erfolgte eine Endscheidung für Einzelzahnkronen und jeweils im OK zwei kleine Brücken, im Unterkiefer mit
drei kleinen Brücken.(jeweils mit einen Brückenglied). Und eine andere Konstruktion (Teleskope usw.) kam für mich auch nicht im Frage, wobei was rausnehmbar noch nicht mal eine Überlegung wert war. Das Geld war nur zweitranig.
Jedoch, das wissen auch die meisten Schweizer, können hier die Zahnärzte dafür sorgen, dass man arm wird wie eine Kirchenmaus.
Daher meine Entscheidung es hier nicht machen zu lassen, aber auch hier habe ich keine kurze Endscheidungsfindung betrieben.
In einer kleinen „Küchenpraxis“ hätte ich das auch nicht machen lassen.
Ich habe aber auch einen sehr nahen (Österreich) und netten (und guten Zahnarzt ( Implantologe, der von meiner Frau) der sich meiner annimmt (Vorsorge, Reinigung usw.).
Während meiner Einheilzeit habe ich, ausser für das Fädenziehen (auch dieser Zahnarzt) keinen Zahnarzt gebraucht!!!
Sollte Ihr Einwand, “ dass mit den 5 Jahren halten“ ein Kritikpunkt auf die Anzahl der Implantate sein?
Ich bin auf alle Fälle froh und glücklich, dass ich dass so gemacht habe!!

Gruss
Ralf

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024