implantate.com › Forum › Forum › Kosten Implantate › Antwort auf: Kosten Implantate
Hallo,
um es vorweg zu nehmen: grundsätzlich spricht überhaut nichts gegen ein Preisbewußtsein des Patienten und somit auch nichts gegen die Option, eine Behandlung im (preisgünstigeren) Ausland durchführen zu lassen. Es ist erfreulich, dass Sie damit zu einem für Sie erfolgreichen Ergebnis gekommen sind.
Allerdings muss die Frage erlaubt sein, wie es zu der doch stattlichen Anzahl von 22 Implantaten gekommen ist. Wenn ich davon ausgehe, dass Sie vorher zahnlos waren sei hier der Hinweis gestattet, dass aktuelle Leitlinien der führenden, wissenschaftlich geprägten Fachgesellschaften für nicht herausnehmbaren Zahnersatz im Oberkiefer 8 und im Unterkiefer 6 Implantate vorsehen. Also zusammen 14. Wenn ich als „Hausnummer“ für eine Standardimplantation incl. Versorgung mit Krone bzw. Brücken 2000 Euro veranschlage sind das insgesamt 28000 Euro, bleiben also noch 8000 Euro übrig für evtl. Knochenaufbau, Weichgewebschirurgie, etc. Und das Alles wohnortnah, ohne Stress bei zwischenzeitlich möglicherweise auftretenden Problemen, Garantieansprüchen, Nachsorge usw.
Trotzdem wünsche ich Ihnen weiterhin natürlich viel Freude mit Ihrer Versorgung und hoffe, dass Sie auch in fünf oder zehn Jahren
noch kraftvoll zubeissen können.
MfG
U. Bauer