implantate.com › Forum › Forum › Untersuchung nach Implantation › Antwort auf: Untersuchung nach Implantation
[quote=“DocWolff“]
Im Grunde steht Ihr Behandler ja auch für den Erfolg der Behandlung gerade und will den sicher auch nicht riskieren. Ich würde zwar ein Röntgenbild machen, aber es ist ja noch kein Problem aufgetaucht. Positiv denken!
[/quote]
Wenn Sie sich hier im Forum umsehen, werden Sie merken, dass Probleme häufig erst nach einer gewisser Zeit auftauchen. Tritt dieser Fall ein, wird der Behandler – den vielen Erfahrungen der Beitragsschreiber dieses Forums zufolge – sich aus der Verantwortung stehlen und den Verlust der Implantate als „schicksalhaft“ darstellen. Ohne Röntgenbild haben Sie keinen einzigen Nachweis. „Positiv denken“ hilft nur dem Behandler, Sie dagegen bleiben auf dem finanziellen Verlust und – im schlimmsten Fall – auf Implantatverlust und den gesundheitlichen Folgen sitzen.
Ich wäre schon misstrauisch, wenn der Behandler einfach „behauptet“, dass der aufgebaute Kiefer super geworden sei. Auf welcher Grundlage trifft er denn diese Aussage? Schon mit Rö-bild ist eine Implantatpositionierung nicht immer eindeutig zu beurteilen. Hellseherische Fähigkeiten hat er mit der Ausbildung jedenfalls nicht erworben.
Durch Ihre Fragen entsteht bei mir der Eindruck, dass Ihnen diese unklare Situation ein gewisses Unbehagen beschert. Zu Recht! Fordern Sie als mündiger Patient den Nachweis ein, zu Not in einer anderen Praxis.