implantate.com Forum Forum Schmerzen nach implantation Antwort auf: Schmerzen nach implantation

#308906
g Keiser
Gast

Guten Tag Herr Dr. Zahedi
Besten Dank für die rasche Antwort. Eine Unverträglichkeit auf Titan kann nach meiner Meinung ausgeschlossen werden. Meine ersten drei Implantate 47-46-45 wurden im 1999 eingesetzt und vom Zahnarzt der die Implantate 11-21 -24 gesetzt hat, als gut beurteilt. Die Implantate 25 – 27 vom September 2008 beurteilte er wie folgt: distales Implantat ist zu gross und hat keine palatinale Knochenwand. Beide Implantate ragen in Sinus max. hinein. Die Implantate vom Dezember 2012 16-14-13 seien alle drei palatinal eingesetzt. Merkwürdig ist, dass diese Implantate die Kaubelastung gut überstanden haben und mir bis heute keine Schwierigkeit machten.
Der Befund der CT der Nasennebenhöhlen vom August 2014 lautet: Auf der linken Seite in der Regio 2 erreicht das vordere Implantat im Bereich der ehemaligen Eckzähne mit der Spitze knapp in den Boden des unteren Nasengangs und das hintere Implantat im Bereich der Molaren reicht in den Boden vom linken Sinus maxillaris. Eine enge Beziehung zum Austritt von Nervus maxillaris lässt sich nicht erkennen. Die Rö. sind in meinem Fall keine grosse Hilfe.
Gibt es keine Messungen um ein neurologisches Defizit der Nerven Incisivus oder maxillaris nachzuweisen?
Wie sollte ich eine temporär schmerzfreie Periode nach einer Ultracain Injektion in Kanal Incisivus werten? Ist diese Wirkung ein solides Argument um Implantat 21 herauszunehmen?
Ich bezweifle, dass ein drittes, hochauflösendes 3 D Röntgen (DVT) (ohne Kostenfolge) dieses Mal einen Kontakt der Implantate in Regio 21 und 11 zum Nerven Kanal des N. incisivus aufzeigen kann, während alle andere Rö und DVT, auch hochauflösende, es zuvor nicht konnten.
Für Ihre sehr geschätzte Antwort danke ich Ihnen im Voraus bestens.
Mit freundlichen Grüssen

g Keiser

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024