implantate.com Forum Forum 3 Implantate im OK Frontzahnbereich als Brücke? Antwort auf: 3 Implantate im OK Frontzahnbereich als Brücke?

periimp
Teilnehmer

Hallo Elli,
aus eigener Erfahrung würde ich das Minimum (max 2 Implantate) wählen.
So wie rückgemeldet :

“ Implantate brauchen Platz nebeneinander, der im Frontzahnbereich nicht immer vorhanden ist“
„wie schon mein Vorredner sagte, ist ausreichend Knochen und Platz mitentscheidend für eine erfolgreiche Implantation. Dabei ist auch entscheidend das zwischen den Implantaten selbst genügend Abstand.“

Ich hatte – damaliger Implantologe – aus „Sicherheits“gründen (falls 1 oder 2 Implantate nicht mit dem Knochen zusammenwachsen) gleich 4 Implantate nebeneinander bekommen.
Die kann ich inzwischen in Nacktform sehen – Zahnfleisch+Knochen zerstört.
Auch wenn man nicht die Entzündungskrankheit Periimplantatis bekommt – der Knochen braucht eine Umgebung, in der es Durchblutung gibt. Die ist in den natürlichen Zahnwurzeln vorhanden, in den Titanschrauben nicht.
Sicher ist das auch im der PatientenInfo „Probleme mit Implantaten“ irgendwo beschrieben.
Es ist sicher nicht nur der Kostenfaktor, weshalb man völlig zahnlose Zahnkiefer mit wenigen Implantaten bestückt.
Im Zweifel – die sollte man gerne haben bei solchen Entscheidungen – lieber etwas Geld opfern, um eine Zweitmeinung und eine Drittmeinung einholen.
Gruss periimp

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024