Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Gegenteilige Meinung bei Knochenaufbau › Antwort auf: Gegenteilige Meinung bei Knochenaufbau
Hallo, Rei-Jo!
Ich würde zustimmen, dass die richtige Methode sehr individuell abgewogen werden muss. Wenn es irgendeine andere Möglichkeit gibt als eine Knochentransplantation, dann würde ich auf jeden Fall dazu tendieren. Weil, die Knochentransplantation ist eine richtige OP und auch eine, die nicht unbedingt auf den leichten Schulter zu nehmen ist! Ich hatte nämlich eine vor zwei Wochen an einer renommierten Uniklinik. Trotz dem guten Verlauf und insgesamt wenig Schmerzen sowohl im Mund, als auch am Becken, merkt man, dass die OP einen enormen Stress für den Körper bedeutet. Bei mir ging jedoch nicht anders, das war die unabhängige Meinung von mehreren Kieferchirurgen, auch von denjenigen, die anderen Methoden des Knochenaufbaus mächtig sind. Also – wenn es sich vermeiden lässt, dann unbedingt vermeiden. Falls nicht – dann braucht man auch nicht allzu viel Angst davor haben man braucht einen erfahrenen Kieferchirurgen und etwas Geduld und man kann es gut bewältigen.
Amelie