Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Knochenaufbau-OP- Einheilung › Antwort auf: Knochenaufbau-OP- Einheilung
Hallo,
Sie werden immer unterschiedliche Meinungen hören, und das ist halt meine (und die vieler anderer die qualitativ sehr hochwertig arbeiten). Meine Patienten wollen wenig bis keine großen Einschränkungen, und ich weiss nicht ob Sie sich momentan vorstellen können, 4 Monate Brei zu essen. Das ist eine verdammt lange Zeit!!! Wenn Ihr Behandler damit gute Erfahrungen hat, na dann. Ich bin halt in meiner Praxis für alles verantwortlich, nicht nur als Chirurg für Knochen und Dübel. Deshalb haben wir da vielleicht ein etwas anderes Konzept, weil die Patienten bei uns auch ein wenig betüddelt werden wollen, was ich ganz normal finde.
Zu Beckenkamm habe ich insgesamt ein etwas gespaltenes Verhältnis, weil das definitiv ein Auslaufmodell ist. Das machen nur noch ein paar MKGs, weil man es gut abrechnen kann, zudem liegen Sie vermutlich ein paar Tage stationär. Man kann heute prima ohne Beckenkamm auskommen, aber das nur am Rande.
Wenn Sie Vertrauen zu Ihrem Behandler haben, dann ist doch sowie so alles gut.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit den neuen Zähnen.
Mit besten Grüßen
Dr. Kai Zwanzig