Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Sinuslift/Implantat/Krone: Schmerzen bei Biss auf Hartes (nach Monaten) › Antwort auf: Sinuslift/Implantat/Krone: Schmerzen bei Biss auf Hartes (nach Monaten)
Vielen Dank fuer die Antwort, ich habe sie leider erst jetzt gesehen. Es wurde tatsaechlich kuenstlicher Knochen verwendet aber das Material muss ich noch erfragen. Es handelt sich auch um ein Straumann Titanimplantat.
Ich hatte die Sittuation bis jetzt unbehandelt belassen (und die Seite mit weicher Nahrung geschont) aber merke nun vermehrt wieder die Probleme: unveraendert bei Biss auf Hartem (z.b. haerterer Muesliriegel) ein Schmerz in der Gegend der einige Tage anhaelt, zusammen mit Abgeschlagenheit, Mulmigkeit, Krankheitsgefuehl („spacy“). Bin in der Nacht dann auch einmal mit Schmerz in der Gegend aufgewacht. Dieser akute Schmerz gibt sich nach knapp einer Woche ich fuehle mich aber subjektiv insgesamt schwaecher.
Dazu faellt mir jetzt vermehrt ein Pochen im Ohr auf (an der Implantatseite). Bei Anstrengung ist es der Herzschlag, aber bei z.B. Seilspringen auch in diesem Sprung-Rhythmus. Habe etwas Angst vor Krankenhaus aber Implantologe hat auf den Roentgenbildern bis dato nichts festgestellt (letzter Check war im Maerz).