Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Replicate › Antwort auf: Replicate
Replicate wird bei mir gemacht! Heil- und Kostenplan bei der Zahnzusatzversicherung eingereicht und Zusage erhalten.
3D-Scan der Zähne machen lassen und ich hoffe, dass mein Restzahn bald raus kann.
Insgesamt ist meine Intention kein Knochenaufbau haben zu wollen und ein System, was dem natürlichen Aufbau der Zahnwurzel am nächsten kommt. In Österreich praktiziert das ein Zahnarzt schon seit über 10 Jahren und das durchaus erfolgreich. Wenn ich nicht so weit fahren müsste, dann würde ich den österreichischen Zahnarzt gegenüber dem Replicatesystem vorziehen. Das Replicatesystem scheint nach meinem Dafürhalten hier auch etwas abgekupfert zu haben. Jedenfalls ist die Idee nicht neu!
Insgesamt scheint es aber ein teures Unterfangen zu sein!
Für das 3D-CT zahlt man 200 €, für die Behandlung mit Labor 2400 €, wobei das teuerste schon das Provisorium darstellt und mit einberechnet, ist auch noch nicht die finale Krone. Es wird also über 3000 € werden. Finde ich insgesamt etwas happig, aber ich probiere es aus!
In ein paar Wochen werde ich wieder ein paar Zeilen schreiben und meine Erfahrungen teilen.