Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Sofort- vezögerte Sofortimplantation oder Frühimplantation Antwort auf: Sofort- vezögerte Sofortimplantation oder Frühimplantation

lucky
Teilnehmer

Hallo nochmal,

ich habe noch weitere Fragen und Infos evtl.können Sie helfen oder Ihr Statement abgeben?

1) ich würde gerne wissen, ob der Zahn bei einer Frühimplantation (nach ca. 6 – 8 Wochen Wartezeit) gleich präpariert werden muss wie bei einer Spätimplantation (nach ca. 4 Monaten)?
Also Füllung der Wurzeln usw. (Muss man das bei beiden Varianten machen?)

Ich frage, da ich mir noch nicht sicher bin, was ich wähle, den Zahn aber gern ziehen lassen will, damit ich nicht andauernd Eiter im Mund habe.

Wenn der Zahnarzt aber nicht weiß, was er machen darf, kann er ja nicht anfangen…?

2) Mein Kostenvoranschlag hat es in sich. Der Arzt weiß dass ich eine Zusatzversicherung habe (wobei ich unsicher bin, ob die zahlen). Es gab mit der Versicherung schon öfters Probleme…auch bei meinem guten Freund, da haben Sie es sogar abgesagt. (Ist aber individuell zu prüfen…)

Die Zikonoxidkrone (Vollkrone, Tangentialpräp mit Material und Honorar) kostet mich 1380 Euro. Eigenanteil: 1000 Euro.
Das Implanat (Camlog Implantat) + Knochenaufbau (falls es sein muss, Bio-Oss Spongiasa + Bio-Gide Membran … Aufbau Alveolarfortsatzes, Implantatinsertion, Zuschläge…) kostet 2500 Euro (1800 Euro Honorar // 900 Euro Material Labor und noch geschätzte Kosten)

Macht dann insgesamt als Eigenanteil für beides 3500 Euro.
Das finde ich schon ordentlich…
Das ist wohl der Beitrag, welcher im schlechtesten Fall (also auf jeden Fall :-)) anfallen wird.
Ist das realistisch und marktgerecht?

3) Das aktuelle Röntgenbild will er erst noch machen. Aktuell reicht ihm das Bild von vor 3 Jahren (als er eine normale Krone auf den Zahn gesetzt hat).
Finde ich irgendwie komisch, da die Vesicherung evtl. nachfragen könnte und der HKP bereits erstellt ist.
Gibt es hier Erfahrungen von Versicherungsrückfragen? Ist das so wie er es macht „normal“?
Zudem braucht er doch zur Beurteilung ein aktuelles Bild (das erst in 2 Wochen gemacht wird.)

Hoffe es läuft alles glatt ab und bin froh, hier Fragen stellen zu können um eine neutrale Antwort zu erhalten.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024