EP
Gast

[quote=“merle“]
Hallo Katty,

mir geht es genau wie dir. Ich könnte nur noch heulen. Konntest du dich mit deinem Zahnarzt einigen? Was sagt deine Krankenkasse dazu?

LG
Merle
[/quote]

Hallo,
mir ging es ähnlich. Prothese passte nicht richtig, Zähne hatten von der Größe Ähnlichkeit mit einem Pferdegebiss, mein Biss stimmte nicht, die Ränder des Zahnersatzes waren schwarz und bei Lachen hässlich an zu sehen. Unglücklicher kann man kaum sein. Ich habe 19 Nachbesserungen über mich ergehen lassen, eher wurde verschlimmbessert. Es war deutlich, dass ich ein ungern gesehener Gast beim Zahnarzt war, ich wurde nicht mehr für voll genommen. Aufgrund von Implantaten muss die Krankenkasse keinen Gutachter bezahlen, ich hatte jedoch Glück und meine KK wollte mir helfen. Das Gutachten sprach Bände und es lief auf eine Neuanfertigung hinaus. Natürlich habe ich den Zahnarzt gewechselt. Der Neue hat mir auch eine andere Möglichkeit als die Telekopprothese gezeigt. Also…unbedingt dran bleiben, sich nicht abspeisen lassen, auch wenn es mega Nerven kostet. Ich bin diesen Weg ein dreiviertel Jahr gegangen.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024