implantate.com Forum Forum ok – mittlere Schneidezähne raus und nun? Antwort auf: ok – mittlere Schneidezähne raus und nun?

dr.kaizwanzig
Teilnehmer

Hallo,
keine schöne Situation für Sie, aber klar kann man was machen. Ich würde in jedem Fall zu zwei Implantaten raten, schon alleine wegen Ihres noch jungen Alters. Selbst für große Knochenaufbauten braucht man heute keinen eigenen Knochen mehr, da kann man auf Alternativen zurückgreifen. Leider ist so eine Rekonstruktion im Frontzahnbereich, gerade dann wenn der Patient auch noch viel Zahnfleisch zeigt, nicht gerade einfach. Da sollten Sie schon jemanden mit viel Erfahrung ran lassen, weil man da sicher auch viel kaputt machen kann. Auch wenn einige sicher meinen, zwei Implantate in der Oberkieferfront nebeneinander sollte man nicht machen, bleibe ich bei meier Meinung, weil wir das eigentlich immer ganz schön hinkriegen, man muss halt etwas mehr machen als normal. Das ist ja auch leider das, was Sie bereits angedeutet haben, der Aufwand der hier betrieben werden muss, ist immens und somit teuer. Aber auch eine Brücke wird sicher in ein paar Jahren problematisch, weil sich einfach der Knochen und das Zahnfleisch immer weiter zurück ziehen werden. Zumindest würde ich nicht darauf bauen, dass das so bleibt. Wenn Ihnen jemand das vorschlägt, dann lassen Sie sich schriftlich geben, dass dort kein weiterer Rückgang eintreten wird.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Mit weltmeisterlichen Grüßen aus Bielefeld
Dr. Kai Zwanzig

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024