implantate.com Forum Forum Welcher ZE nach WSR? Antwort auf: Welcher ZE nach WSR?

Sandra2014
Gast

Ich habe letztes eine WSR an einem Zahn bekommen, der vor ca 15 Jahren wurzelbehandelt war und sich akut stark entzündet hatte. Ich bin in Behandlung in der Praxis eines Mund- Kiefer- Gesichtschirurgen. Mein behandelneder Arzt riet mir zu einer WSR. Ich habe sie von seinem angestellten Oralchirurgen machen lassen, nach dem beide mein Röntgenbild (OPG und ZF) analysierten und die Situtation klinisch untersuchten, denn ohne das ist ja eine seriöse Aussage über den Einzelfall gar nicht möglich sein. Mein Oralchirurg führte die WSR in Verbindung mit einer Revision durch. Dem Zahn geht es nach über einem Jahr gut.
Beide Ärzte rieten mir den Zahn in die Brückenversorung einzubeziehen , was ich auch machte. Nun habe ich auf dem Zahn eine verblendetet Goldkrone, ich persönlich habe mich ganz bewußt gegen Vollkeramik entschieden, woebei meine beiden Ärzte ebenfalls meinten dies könnte ich gerne so machen.
Ob die WSR in dem konketen Fall keinen Sinn macht, würde ich persönlich nur mit einem Chirurgen besprechen der dieser Art der Behandlung grundsätzlich aufgeschlossen ist. denn es gibt Zahnmediziner, die dies generell immer kritsch sehen.
Liebe Grüße Sandra2014

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024