susanne
Gast

Also Knochenaufbau… damit rechne ich eh schon.
Mein Kieferchirurg meinte, er würde das IMplantat auch ohne Röntgen in der Schwangerscahft setzen – nicht gerade vertrauenserweckend, oder? Egal.

Meinen Sie, dass eine Zeitspanne von „Zahnverlust“ (sprich Extraktion des WSR-Zahnes mit unsauber verwachsenem Knochen – damals wurde syntetisches Knochenersatzmaterial in die Wunde eingebracht, das jetzt eben nicht sauber verwachsen ist – im Nachhinein erfuhr ich, dieser Kieferchirurg macht das immer) bis zum Implantieren bzw. Beginn Knochenaufbau von 6-12 Monaten im Frontzahnbereich noch problematischer ist?

Ich würde gerne andere Meinungen von Kieferchirurgen hören, doch alle sagen, ohne aktuelles Röntgen (das es ja nicht gibt) können sie nichts sagen. Was ist besser, den jetzt wieder beschwerdefreien Zahn noch ein wenig behalten (vl über die Schwangerschaft hinweg) und dann zeitnah implantieren oder jetzt ziehen in dem Wissen, dass mit den Vorbereitungen fürs Implantat an der Stelle wohl erst in 10 Monaten begonnen werden kann? (ich weiß nicht, wie problematisch ein Knochenaufbau in der Stillzeit ist)

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024