Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › feste dritte Zähne an einem Tag? › Antwort auf: feste dritte Zähne an einem Tag?
Hallo an alle Interessierten!
Hatte jetzt meinen Termin in einer Zahnklinik vor 3 Wochen.
Laut Professor muss man bei mir einen Knochenaufbau mit einem zweiphasigem Implantatsystem, also Provisorium und nach der Einheilphase festen Implantat machen. „Feste dritte Zähne an einem Tag“ nicht möglich. Es wurde ein 3 dimensionales DVT gemacht. Ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben. Er sagte schon, dass ich wenig Knochenhöhe? hätte, ( ich meine unter 0,9) aber mit Aufbau/ Sinuslift müsste das gehen. In der Klinik haben sie ja jahrelange Erfahrung.
Laut Heil-und Kostenplan und privater Vereinbarung müsste ich über 32 000 Euro selbst bezahlen. Dazu kommen die Kosten für die Vollnarkose. Wenn man die einzelnen Posten so durchliest, ist mir schon klar, dass das ein grosser Aufwand ist. Ich müsste 2-3 mal jährlich bei ihnen eine professionelle Reinigung machen lassen, damit die Garantie von 6 Jahren greift.
Oben hätte ich dann im zahnlosen Kiefer 6 Implantate und unten bei 6 eigenen Zähnen noch 4 Implantate.
Ich war schon etwas geschockt und wollte mir noch eine 2. Meinung einholen. Manche Posten, z. B. Implantatinsertion sind mit dem 6 fachen Satz aufgeführt. Eine Frage an die netten Forumsärzte: Ist das üblich?
Der andere Zahnarzt und Implantologe bei dem ich letzte Woche war sagte, nachdem er die Kopien der Röntgenbilder gesehen hatte, dass seiner Meinung nach nur mit einer Knochenentnahme aus dem Beckenkamm Implantate gesetzt werden können… Allerdings hat dieser ZA noch keine so grosse Erfahrung. Allerdings wurde mir dies vor 3 Jahren von anderen Implantologen auch schon gesagt. Aber ich denke die Medizin macht doch immer Fortschritte…
Jetzt bin ich wieder unsicher. Ich werde auf jeden Fall mit der Zahnklinik telefonieren. Mir wurde versichert, dass ich jederzeit anrufen könne, der Herr Prof. bzw. Dr. rufe mich dann zurück. Ich wurde auch gar nicht dazu gedrängt, schnell eine Zusage zur Behandlung zu machen. Ich würde mich dort schon gut aufgehoben fühlen. Sie sind einfach perfekt eingerichtet.
Beste Grüße- Maria