implantate.com › Forum › Forum › feste dritte Zähne an einem Tag? › Antwort auf: feste dritte Zähne an einem Tag?
Hallo Maria,
richtig, mir wurden im OK alle verbliebenen 12 Zähne gezogen. Grund dafür war halt starker Knochenrückgang im OK, die Zähne wurden beweglich und immer länger. Vorher wurde mit der 3 D Diagnostik festgestellt ob genügend Knochen zur Implantation zur Verfügung steht. Wenn ich mich recht erinnere wurden 14 mm gemessen. Ich werde im September 52 Jahre alt.
Die eigentliche OP (Beginn 9.00 Uhr) dauerte 3,5 Stunden in völliger Schmerzfreiheit (Exen der Zähne, Einsetzen der 6 Implantate). Die Zeit danach verbrachte der in der Praxis ansässige Zahntechniker damit das Langzeitprovisorium herzustellen, welches mir dann gegen 16.30 Uhr eingesetzt wurde. Mein Gesicht war weder geschwollen noch blau, ich war selber überrascht wie
unverändert ich war. Zwischendurch gab es sogar ein Käffchen für mich. Bislang sind Optik und Funktion der neuen Beisserchen überragend, ich bin mir auch sicher, dass das so bleibt wenn dann die finalen Kronen (3 oder 4 Brücken) eingesetzt werden.Weitere Details gerne in einer PN wenn Du
mir Deine Mailadresse mitteilst, denn an die Forenregeln möchte ich mich unbedingt halten.
Vorerst alles Gute für Dich und Deine weitere Behandlung.
Niels