implantate.com Forum Forum Krone schließt nicht richtig mit dem Zahnfleisch ab – aus Hygienegründen? Antwort auf: Krone schließt nicht richtig mit dem Zahnfleisch ab – aus Hygienegründen?

Gast910
Gast

Danke für die bisherigen Antworten, wobei ich die von dr.kaizwanzig leider auch als nutzlos empfinde. Ich hatte mir Erfahrungsaustausch mit anderen Patienten mit Zahnimplantaten erhofft, wie groß bei ihnen der Abstand Krone-Zahnfliesch ist, wie es bei ihnen mit der Hygiene klappt etc.

Die Krone die ich hatte, war nur Provisorium, erst mal zu testen wie gut ich damit klar komme. Heute war ich beim ZA, er hat sie entfernt, in einer Woche bekomme ich die endgültige. Ich habe ihm meine Bedenken geschildert, viel hat er leider nicht kommentiert außer, dass er es einsieht, dass die Spalte zu breit war. Schon möglich, dass ich die falschen Begriffe verwende, er meinte, dass ich mit der Zahnseide nicht an die Schraube, sondern an den „Aufbau“ heran gekommen bin.

Der Zahnfleisch ist an der Stelle durch den Verlust des Zahnes tatsächlich etwas zurückgegangen. Der Biss hatte mit der Krone dennoch gestimmt, das Kauen klappte wunderbar, nur die Optik und vor allem das ständige Ansammeln von Speiseresten machte mir Sorgen. Und so häufige professionelle Zahnreinigung – wirklich ein Muss jetzt?

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024