Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › allergisch auf titanimplantat?! wie merke ich das?! › Antwort auf: allergisch auf titanimplantat?! wie merke ich das?!
Hallo Steffi,
bei Titan spricht man nicht von „Allergie“, sondern von Unverträglichkeiten. Die Auswirkungen können wohl vielerlei sein und sind oft schwer zweifelsfrei zuzuordnen.
Es gibt Fachleute, die auf Titan-Unverträglichkeit testen. Oft sind es Heilpraktiker, ich persönlich kenne auch zwei Zahnärzte, die es machen (Stichwort: „Elektroakupunktur nach Voll“). Ich nehme an, dass auch große Kliniken inzwischen auf Titan-Unverträglichkeit testen. Du wirst in Deiner Stadt (bzw. der nächsten Großstadt) ein bisschen herum fragen müssen.
Tonja Ferndiagnose möchte ich mich hier nicht anschließen. Aber auch ich würde an Deiner Stelle vor allem auch zum Hausarzt gehen und mein Herz checken lassen, und sei es auch nur, um Dich zu beruhigen.
Warum bringst Du Deine Beschwerden denn mit Titan in Verbindung? Hast Du dafür einen konkreten Grund?
Alles Gute!
Lena