RW
Gast

[b]HorstBerlin schrieb:[/b]
[quote][b]RW schrieb:[/b]
[quote]Individuelle Abutments werden je nach Angulation passend zur Mundsituation gefräst. Individuell gefräste sind zu bevorzugen. Sie sind nur geringfügig teurer.[/quote]
Interessant! Und sind diese individuell gefrästen Aufsätze grundsätzlich bei allen Implantat-Systemen verwendbar?

Geschieht die Winkel-Korrektur vor oder nach der Abdrucknahme? Spricht, wird die vom Implantator oder vom Zahntechniker durchgeführt?[/quote]

Individuelle Abutments sind für viele Implantat-Systeme machbar. Ich würde mir vom Implantologe eine Liste der verwendeten Systeme geben lassen. Dann würde ich eine Anfrage unter http://www.muffelforum.de stellen. Es ist ein Forum der Zahntechniker. Dort wird man helfen. Im Dental-Labor kann man seinen Wunsch auch persönlich vortragen. Die Zahntechniker helfen gerne weiter. Einfach in den gelben Seiten nachsehen, und vorher anrufen.

Der Behandler nimmt vom Kiefer einen Abdruck. Der Zahntechniker fertigt ein Gipsmodell an. Jetzt hat der Zahntechniker die Möglichkeit ein geeignetes Abutment zu wählen, oder nach Wunsch individuell anzufertigen

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024