Matthias
Gast

[quote=“Mascha“]
Hallo,
ich habe heute ein schreckliches Teil (Klammerprothese für den Oberkiefer) als Provisorium bekommen. Optisch sehr schön… Sprechen nicht wirklich klar und deutlich möglich.
Bin sehr sehr unglücklich damit, nein, ich hasse es!

Mein Zahnarzt meinte zwar, dass das Sprechen in ein paar Tagen deutlicher wird aber für mich geht das gar nicht.
Habe es rausgenommen und bekomme es gar nicht mehr richtig rein.
Habe aber auch keine Geduld, ich will es nicht, immerhin hat es den *Sturz* ins Waschbecken überlebt.

Der Zahnarzt meinte, dass man auch eine Marylandbrücke reinmachen könnte, die aber sehr teuer sei. Es soll irgendwann ein Implantat rein, er sprach von ca 3 Monaten. (dazu muss ich noch ein bisschen lesen… die Vorstellung Rinder-oder Leichenknochen im Mund zu haben, finde ich etwas abartig)

Gewöhnt man sich wirklich an dieses Provisorium und kann man dann auch wieder normal sprechen?

Stelle ich mich beim Reinmachen zu ungeschickt an oder müsste das relativ einfach gehen?

Was kostet so eine Marylandbrücke? Ich habe nicht nachgefragt, weil ich in dem Moment noch guter Dinge war, dass das mit diesem Teil doch geht.

Und kann diese Brücke mit dem Abdruck, der gemacht wurde, hergestellt werden?

Mein Zahnarzt ist nächste Woche im Urlaub. Ich überlege im Labor anzurufen, damit die es gleich machen, um keinen Tag länger als nötig dieses schreckliche Ding im Mund haben zu müssen.

Ich brauche positive, aufbauende Antworten.

Liebe, aber sehr frustrierte Grüsse,
Mascha
[/quote]

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024