implantate.com › Forum › Forum › prothese ohne zahnfleisch › Antwort auf: prothese ohne zahnfleisch
Hi Barbara,
das finde ich gut, dass Du darüber berichtest! Bei mir ist Ähnliches angestrebt. Allerdings halte ich zusätzlich eisern an drei eigenen (bisher überkronten) Zähnen im OK fest. Dazu werden noch 5 bis 6 Implantate kommen. Ich brauche im Frontzahn-Bereich ein wenig flasches Zahnfleisch, weil ich dort keinen aufwendigen Aufbau will bzw. die optische Wiederherstellung vermutlich zwei Leben lang dauern würde ;).
Habe inzwischen endlos viele Infos gesammelt und mich selbst für die abnehmbare Lösung entschieden (zumal ja die eigenen Zähne vielleicht irgendwann auch noch raus müssen). Nur ob ich nun Keramik will oder nicht – da hapert es bei mir noch.
Was gab bei Dir den Ausschlag dafür? Die Optik?
Wie hast Du einen guten Zahntechniker gefunden – hattest Du das Glück, dass Dein ZA mit einem guten Team arbeitet?
Und wie ist das mit der Bissfestigkeit? Ich trage zurzeit eine Teleskopprothese auf drei Zähnen, die aber zusätzlich mit Locatoren (oder etwas in der Art) verankert ist. Kann mir so schwer vorstellen, wie so ein reines Teleskop-Teil hält, wenn man ein zähes Steak ist…? 😉
Wie lange hast Du eigentlich jetzt schon alles hinter Dir?
Viele Frage… sorry!
Liebe Grüße
Lena