Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Frontzahn Provisorium nach Knochenaufbau zu klein › Antwort auf: Frontzahn Provisorium nach Knochenaufbau zu klein
Hallo Isi, ich will versuchen dich etwas zu beruhigen…
wahrscheinlich ist es so, dass der Operateur den Knochen etwas überdimensioniert hat, d.h. es wird sowieso ein geringfügiger Teil des Knochens vom Körper während der Einheilungsphase resorbiert, und somit schrumpft die Knochenhöhe wieder etwas. Das ist von einem Menschen zum anderen unterschiedlich, wieviel Knochen resorbiert wird. Es liegt nun in der Erfahrung des Operateurs abzuschätzen, wieweit er den Knochen zu hoch einbringen muss, wenn er miteinberechnet was davon wieder natürlicherweise verlorengeht. Im Optimalfall geht der Knochen soviel zurück, dass er dann mit dem eigentlichen Knochen wieder eine horizontale Linie bildet.
Ich hoffe, ich konnte es einigermassen klar ausdrücken.
Ausserdem ist das OP-Gebiet noch geschwollen. Warte nochmals 5 /6 Tage, da zieht sich das Ganze nochmals ein Stück zurück.
Das ist alles nur eine Vermutung, bei mir war es auch so, und schlußendlich hat der Knochen dann aber genau die Höhe gehabt wie es gebraucht wurde, auch mein Kieferch. hatte das Ganze bewußt überdimensioniert weil er den Abbau mit einberechnet hatte, ansonsten wäre der Knochen wieder zu gering gewesen an Höhe, hätte er dies vorher nicht bedacht.
Frag deinen Behandler ob dass der Grund ist.
Grüße von Tonja