Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Teleskopprothese › Antwort auf: Teleskopprothese
Liebe Cristina,
meine Teleskopprothese sitzt tadellos auf den Krönchen auf meinen 5 Implantaten.
Da die Implantate im aufgebauten Knochen eingewachsen sind und eben nicht von dem wenigen Zahnfleisch gehalten werden müssen, bin ich jetzt von der Aussage Ihres Zahnarztes ein bisschen verwirrt.
Geht es wirklich nicht um festsitzenden Zahnersatz? Oder so eine Art Brücke, nur eine Zahnreihe ohne eine richtige Prothesenform?
Dann würde es ja um die Optik gehen, aber nicht um die Funktion.
Mir konnte auch keiner mein fehlendes Zahnfleisch zurückbringen, aber das ist auch egal, denn es ist ja alles durch die Prothese abgedeckt und deren oberer Teil, in den die künstlichen Zähne eingelassen sind, sieht so aus, als steckten sie in reichlich schöngeformtem Zahnfleisch wie in einem gesunden Gebiss. Das künstliche Zahnfleisch sieht absolut natürlich aus. Ist zwar eine Konstruktion ohne Gaumenplatte, aber eben eine richtige Prothese mit hochgezogenen Rändern, damit der Abschluss unsichtbar bleibt. Daran muss man sich natürlich auch erst gewöhnen.
Die Zunge wird trotzdem nicht wahnsinnig von zuviel Glätte, denn die Zähne selbst sind durch individuelle Kauflächen so gestaltet, dass sie sich wie echte anfühlen.
Es ist nun mal kein natürliches Gebiss, klarer Fall, aber ich fühle mich sehr wohl damit.
Und die abnehmbare Version hat den Vorteil, dass man die Implantate mitsamt Krönchen gut pflegen kann.
Ich hoffe, dass sich für Sie eine Lösung findet, mit der Sie ebenso zufrieden sein können wie ich mit meiner!
Freundliche Grüße
Nachtigall