implantate.com › Forum › Forum › 3-D-Röntgendiagnostik bei Wurzelspitzenresektion › Antwort auf: 3-D-Röntgendiagnostik bei Wurzelspitzenresektion
Guten Tag,
zwar kenne ich den Befund und die Klinik nicht, dennoch möchte ich anmerken, dass dieses Bild sicher nicht sinnlos war. Sich mit einem reinen Chirurgen zwecks Zahnerhalt zu unterhalten, ist als fragwürdig zu betrachten, da die Intention doch eigentlich klar ist: Zahn raus, Implantat rein! Vielleicht haben Sie mitbekommen, das ich auch ein Chirurg bin, allerdings ein Oralchirurg, der aber nicht nur chirurgisch tätig ist, sondern sich auch mit dem Rest beschäftigt. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel gelernt und schicken heute viele Patienten zum Wurzelkanalspezialisten, der Zähne durch aufwändige Behandlungen retten kann, die wir vor ein paar Jahren noch gezogen hätten. Dabei verdiene ich nix, aber manchmal sollte man vor allem an den Patienten denken!
Verdammen Sie Ihren alten Zahnarzt nicht, er hat bestimmt nur das Beste für Sie gewollt und das war der Zahnerhalt. Er hat auch nix davon, Sie zu einer weiteren Diagnostik weg zu schicken. Pauschal sage ich, Sie haben einen Fehler gemacht, aber das ist auch nur eine Vermutung.
MfG
Dr. Kai Zwanzig