implantate.com › Forum › Forum › Implantgetragene Stegprothese › Antwort auf: Implantgetragene Stegprothese
Hallo Fleur,
ich hatte einen zahnlosen OK, das auch schon seit mehr als 20 Jahren. Ich kam auf meine Mutter, auch sie hat ihre Zähne sehr früh verloren. Es wurden 6 Implantate gesetzt, der Knochenaufbau erfolgte über Beckenkamm-OP. Laut Aussage meines Arztes wurden hierzu 2 x 8 cm Knochenmasse abgeschabt und in den Kiefer eingesetzt. Es ist auch alles gut verheilt. Von den Verbindungsstiften, die bei der ersten Kiefer-OP eingesetzt wurden, um dem neuen Knochen „den Weg zu zeigen“, war ein Stift komplett von dem neuen Knochen eingewachsen. Ich habe selbst davon nichts bemerkt, nur mein ZA staunte, als er die Stifte entfernen und dann die Implantate setzen wollte, dass ein Stift nicht zu finden war. Nach zwei weiteren Röntgenaufnahmen war auch diese Situation geklärt.
Es ist zwar ein langer Weg, aber wenn man sich beim Arzt und Techniker gut aufgehoben fühlt, ist er gut zu ertragen und die Mühe lohnt sich auf alle Fälle.
Ich wünsche dir viel Glück!
Indigopearl