Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Hilfe! Konstante Nervenschmerzen seit 6 Jahren… Antwort auf: Hilfe! Konstante Nervenschmerzen seit 6 Jahren…

Hilda
Gast

Ich bin zwar nicht aus D, aber meine Logik sagt mir, dass eine Heilbehandlung so oder so eine Kassenleistung sein muss!!
Eventuell möge man diesem Arzt ( Verursacher) die Rechnung zukommen lassen.
Wenn Du Dir versehentlich in den Finger schneidest, musst Du die Therapie nicht selbst bezahlen, obwohl Du die Verletzung selbst verursacht hast.
Gibt es dort, wo Du zu Hause bist, keinen Patientenanwalt? Der Patientenanwalt in Ö vertritt Patienten nicht nur bei Schadensfällen, verursacht im Krankenhaus, sondern auch wenn bei niedergelassenen Ärzten etwas passiert ist.
Daneben gibt es noch die Ärztekammer, an die Du Dich wenden kannst. Rechtlich sind solche Dinge in Ö nach spätestens 5 Jahren verjährt.Ich würde jedenfalls sofort vom verursachenden Arzt die Behandlungsunterlagen einfordern ( die müsste der noch haben) , damit Du wenigstens etwas in der Hand hast.Das waren einige Denkanstöße.
Ich würde wirklich darauf bestehen, dass diese Untersuchungen und die OP gemacht werden,ganz normal über die Krankenkasse, damit sich die chronischen Schmerzen bessern.
Hilda

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024