implantate.com › Forum › Forum › 5 Zahnärzte – 5 Behandlungsansätze › Antwort auf: 5 Zahnärzte – 5 Behandlungsansätze
Ich kann nachvollziehen, dass Dich dieser bevorstehende Verlust von mehreren Zähnen und das ganze überhaupt fertigmacht.
Ich habe gerade auch von so einem Fall im Bekanntenkreis gehört, wo man sich fragt, ob die meisten Zahnärzte blind sind.
Diejenige suchte die Ärztin mit Beschwerden auf, doch erst als ein Schneidezahn von selbst ausfiel, kam eine Diagnose. Diejenige ist jetzt in der Uniklinik in Behandlung( Lasertherapie). Ich glaube, dort ist man am besten aufgehoben. Es mussten gleich zu Beginn 9 Zähne gezogen werden. Die Therapie dauert voraussichtlich 2 Jahre.
Ich bin eher ein Zahnopfer der 60er und 70er Jahre( Zitat meines damaligen Zahnarztes: Verdienen werde ich später an den Kronen und Brücken bei Ihnen).Die Füllungen wurden nur irgendwie hingeschmiert.
Eines weiss ich schon: Bluten beim Zähneputzen darf nicht sein. Gegenmittel: Fester Putzen. Wenn das nicht hilft: Zahnarztbesuch.Dieses Warnsymptom dürfte auch “ Mut zur Lücke“ gehabt haben.
Glücklicherweise gibt es heutzutage Implantate, aber alles können sie leider auch nicht.
Hilda