implantate.com › Forum › Forum › Implantationsplanung im Frontzahnbereich › Antwort auf: Implantationsplanung im Frontzahnbereich
Meine Behandlungen sind noch nicht abgeschlossen und die Ursache für einen bestimmten Schmerz ist noch nicht gefunden. Es könnte auch ein Zahn sein.
Meine Siuation ist verworren. Probleme habe ich in einer Oberkieferhälfte. Dort wurde wegen Schmerzen im hinteren Kieferbereich der unschuldige Weisheitszahn gezogen. Erst nach Ausfall des Implantates in Pos 6 ( Zahn 7 fehlt) waren die seltsamen Schmerzen im hinteren Kieferteil wie weggezaubert.
Ein weiterer Zahn wurde wegen unklarer Schmerzen gezogen und gleich ein Implantat gesetzt.Endlich hatte ich mehr Zeit und wechselte zum Kieferchirurgen.
Der entdeckte die Periimplantitis da und dort, den Pfusch bei den Positionen (4 und 5 ohne Abstand gesetzt, kein Knochen an Wangenseite).Dieses eine Implantatin Pos 5 musste entfernt werden.
Es ist schlimm, was ich gerade dort mitmache, wo ich Implantate habe, und ich habe vermutlich deshalb 2 intakte Zähne verloren.Es ist alles noch im Laufen. Ich gehe daneben zu einem normalen Zahnarzt, dem ich jetzt erklärt habe, dass an die Implantate kein Zahnarzt mehr herangelassen wird, denn derjenige bietet diesen Service natürlich auch an.So kommt er auch nicht in einen Interessenskonflikt( Zahn ist einem Implantat im Weg)
Ich habe eine Bekannte, die seit 12 Jahren den ganzen Oberkiefer voll mit Implant. hat und alles ist bestens.Das ist also auch möglich.Meine Geschichte spielt in Wien, vielleicht sind Sie auch von dort.
Hilda