implantate.com Forum Forum Implantationsplanung im Frontzahnbereich Antwort auf: Implantationsplanung im Frontzahnbereich

#307026
Gary
Gast

Mir sagte einmal ein HNO-Arzt, dass mit dem Fortschritt der Implatologie eine regelrechte Goldgräberstimmung ausgebrochen ist. Mein langjähriger ZA, zu dem ich absolutes Vertrauen hatte sagte über Jahre, dass im 21 Jhd. nahezu keine Zähne mehr gezogen werden müssen….dann hat er plötzlich auch implantologische Leistungen angeboten und jeder Routine-Termin beinhaltete auch immer den Überredungsversuch, den überkronten und viele Jahre toten Frontschneidezahn zu entfernen. Irgendwann gab ich nach. Ich bereue diesen Tag. Ich bin seitdem keinen Tag mehr Beschwerdefrei und scheinbar niemand kann helfen. Im Gegenteil, nachdem verschiedene ZA die Standard-Untersuchungen durchführten und dabei nichts auffälliges zu sehen ist, ist man sogar noch hypochendrisch veranlagt.
Mittlerweile ist in dieser großen Stadt wohl auch kaum noch einen ZA finden, der diese Leistung nicht auch anbietet. Damit besteht leider auch immer die latente Gefahr, ein „lukrativer“ Auftrag zu sein. Das ist sehr schade, denn gerade ZA ist absolute Vertrauenssache!

Haben sie sich nach der Entfernung für ein erneutes Implantat entschieden und sind sie mit dem zweiten Versuch zufrieden?

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024