implantate.com › Forum › Forum › Zahnimplantation nicht erfolgreich › Antwort auf: Zahnimplantation nicht erfolgreich
Zu diesem Thema kann ich auch einiges beitragen:
Meine Implantatbehandlung sollte in 2001 in Berlin, Virchowklinik erfolgen. Von dort wurde ich wegen „Terminproblemen“ in die Privatarztpraxis Dr.Detlef Hildebrand (ich bin Privatpatient)Berlin,geschickt.Im Laufe der Behandlung stellte ich fest, dass dieser Arzt auch im Virchowklinikum arbeitet.So kommt man also an Privatpatienten ! Nach 22 Behandlungen besaß ich einen herausfallenden Zahnersatz auf Implantaten.Daraufhin habe ich auf die Abschlußrechnung über 16 000,00 € nur 6000,00€ gezahlt, um den Arzt zu Fehlerbehebung zu zwingen. Er hat behautet, es sei alles ok und hat mich auf Zahlung der Restsumme verklagt.Da ich ja Rechtsschutz versichert bin, habe ich Gegenklage erhoben. Nach 10 ! Jahren Prozessdauer wurde das Urteil gesprochen : der Arzt hat Anspruch auf sein Honorar, 2 Gutachter haben die Fehlerhaftigkeit der Arbeit bestätigt. Durch die lange Prozessdauer bekomt der Arzt nun von mir mit Zinsen 15 000 € und er muss alle Folgekosten der weiteren Behandlung übernehmen. Die Rechtsschutzversicherung hat mir auf Grund der hohen Kosten den Vertrag gekündigt und der Arzt weigert sich die angefallenen Rechnungen zu bezahlen.Das heißt, ich müßte wieder klagen ! Aber nun werde ich an die
Öffentlichket gehen !