implantate.com Forum Forum noch möglich? Antwort auf: noch möglich?

Tonja
Gast

Hallo Max,
ich stimme dem, was Hilda gesagt hat auch zu, jedoch sind wir auch nur Laien, und ein Zahnarzt muß sich das natürlich anschauen.
Zur Frage der Implantate: So viel ich weiß, sind Implantate fast immer möglich, erst recht, wenn genügend Knochen vorhanden ist, ansonsten kann man auch diesen wieder aufbauen. Entweder mit Eigenknochen vornehmlich aus dem Unterkieferwinkel, dem Kinn, dem Schienbein, oder, wie bei mir, aus dem Beckenkamm. Es gibt auch noch die Möglichkeit des „künstlichen Knochenaufbaus“, wobei hier Material aus zum Beispiel sterilisiertem und qualitativ hoch aufbereitetem Rinderknochen besteht. Das Material ist in den allermeisten Fällen sehr gut verträglich und dient, so viel ich weiß, dem eigenen nachwachsenden Knochen als Leitstruktur und wird in diesen mit eingebaut und mit den Jahren dann resorbiert und in eigenen Knochen umgebaut.
Goldstandard ist jedoch der Knochenaufbau aus eigenem Knochen. Bei mir selber ist der Beckenknochen bombenfest eingewachsen, bleibt nach einer kleinen Resorbtionsmenge aber nun vom Volumen her ortsständig gleich und ich kann mit meinen 3 Implantaten wirklich alles kauen.
Also Du siehst, möglich ist fast alles, Du mußt es nur selbst bezahlen, die Kasse zahlt nichts dazu, nur nachher zu den Kronen einen Kassenanteil. Wenn Du aber eine gute Zahnzusatzversicherung hast, und Implantate dort mit abgedeckt sind, kannst Du alles dort einreichen. Meine hat sogar zum Knochenaufbau was dazugegeben, weil sie sagen, dieser gehört zu den Implantaten mit dazu.
Gruß Tonja

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024