Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Re:Psychische Probleme in der Behandlungsphase Antwort auf: Re:Psychische Probleme in der Behandlungsphase

lilalu
Teilnehmer

Ja lieber Uli,die psychische Probleme in der „zahnlosen Phase“ sind schon enorm, und von denen bekommet man vorher auch nix gesag. Gerade jetzt kann ich ein lied davon singen…. Seit Mittwoch ist meine Prothese in Reperatur. Besser gesagt sie muß ganz neu angefertigt werden (verstärkt- anders halt) weil sie den Belastungen nicht stand hielt. War nach einer Wochen gebrochen. Pech. Und seither besucht mich Gott und die welt- ist nur Peinlich für mich. ich schäme mich soooo! Essen kann ich auch nur flüssig oder püriert, damit die Teleskope nicht so Druck abbekommen. Da muß ich durch. Hoffe, daß morgen der ZA anruft.

Und liebe Hilda, die anderen haben schon recht, du mußt die Zahnsache positiver anfangen. Sonst zerbrichst du daran.
Ich hab seit 13 jahren Schei** an der Backe, im Wahrsten Sinne des Wortes. Habe lange gebraucht, um positiv in die Zukunft zu blicken. Davon war ich auch voll mit Zweifel, und von der Unfähigkeit mancher Ärzte überzeugt. Zumal ich von Fach komme. Ich habe eine Gespächstherapie gemacht, um die ganze Tumorgeschichte zu verarbeiten.
Mein Lebensmotto lege ich dir ans herz:
Nichts ist so schlimm, daß es nicht was Gutes hat.
Man muß nicht alles hinteerfragen, und auch nicht alles wissen. Man muß sich gut aufgehoben fühlen. Erkundigedich nach den Leumund deines behandlers und hör auf dein Bauchgefühl. Und wenn da alles in grünen Bereich ist, wirds auch gut gehen.
Ich bin der beste Beweis. naja. muß schon einräumen, das auch meine behandler nicht zaubern können. zumindest nicht immer ( sonst würd ich nicht jetzt ohne meine breites Lächeln dasitzen- grinzzz) aber diesmal bestimmt-*Zwinker*

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024