implantate.com Forum Forum Dämmerschlaf oder lokale Betäubung bei Frontzahn Implantat Antwort auf: Dämmerschlaf oder lokale Betäubung bei Frontzahn Implantat

#306852
nudele
Teilnehmer

Hallo Frontzahn12,

ob es ein rein technisch betrachtet großer Aufwand ist kann ich leider nicht sagen, denke das sollte ein Arzt beurteilen. Mir kam es in meinem Fall nicht so vor. Mein Arzt war während dessen ganz locker und machte nicht den Eindruck es sei kompliziert. Denke aber das hängt immer davon ab wo das Implantat hin muss und wie viele. Teilweise werden glaube ich sogar Bohrschablonen benötigt damit alles genau ist. Auf dieser Seite kannst du ja auch ganz viel Infos darüber lesen..

Der Arzt hat bei mir mehrfach gebohrt und das ganze dann festgeschraubt (mit 20Newtonmeter fest gezogen in meinem Fall). Bitte beachte: Ich bin kein Arzt, gebe nur wieder wie ich das an dem Tag aufgenommen hatte. Man sieht danach – zumindest bei mir – vom Implantat erstmal nichts. Es „heilt“ unter der Haut ein und wird später freigelegt bevor die Krone darauf kommt.

Druckwirkung auf den Schädel habe ich quasi gar nichts gemerkt (zumindest so in Erinnerung) und ja, es wurde bei mir am Schluss genäht.

Hoffe es hilft dir weiter und im Vergleich zum Knochenaufbau fand ich das Implantat nicht annähernd so schlimm.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024