Tonja
Gast

Hallo Faustus,
ich antworte als Laie, aber als selbst „Knochenaufbau,-und Implantaterfahrene“…
dass bei dir die Krone an der Innenseite reibt, ist nicht in Ordnung…wenn es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht besser geworden ist, muß dein Zahnarzt die Krone entweder so beschleifen, dass sie nicht mehr stört, oder, wenns gar nicht anders geht, muß er halt eine neue Krone anfertigen lassen!!!
Wenn er sagt, dass es vom Aufbeiswinkel nicht ginge, dann lass dich nicht verunsichern, denn die Abutments,- das sind die Aufbauten, die im Implantat stecken- können vom Winkel anders gearbeitet werden….wenn nicht, lass mal einen zweiten Zahnarzt, der Ahnung von Implantaten hat, draufschauen.
Du schreibst von Schmerzen im Kiefer beim Beissen. Wenn diese bei dem Gegenzahn des Implantats auftreten, dann würde ich noch eine Zeitlang zuwarten…da dieser Zahn ja laut dir über 10 Jahre keinen Gegenbiss hatte, ist er es nicht mehr gewohnt, belastet zu werden…da gewöhnt er sich aber wieder dran, wenn du vorsichtig anfängst mit draufbeissen…dauert mitunter 2-3 Wochen…
Zu deinem Kopfschmerzproblem fällt mir leider nichts ein…aber vielleicht jemand anderem noch…ich glaube allerdings nicht, das es mit dem Implantat zu tun hat…vielleicht ein dummer Zufall..
in diesem Sinne alles Gute für dich
Gruß Tonja

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024