implantate.com › Forum › Forum › Nach Zahnziehen sofort Implantat oder erstmal ausheilen lassen? › Antwort auf: Nach Zahnziehen sofort Implantat oder erstmal ausheilen lassen?
Über die Kosten kann ich jetzt keine detaillierten Auskünfte geben, da es sich um ein individualisiertes Zirkonoxid-Sofortimplantat, also um ein extra für mich nach dem Muster meiner Zahnwurzel angefertigtes Implantat handelt und ich glaube, dass hier auch die Kosten je nach Aufwand unterschiedlich sind.
Berücksichtigt man aber, dass keine Kosten für zusätzlichen Eingriffe wie Knochenaufbauten, Membranen, Bohrschablonen, Schienen usw. und die damit zusammen hängenden Komplikationen anfallen können, sind die Gesamtkosten und Risiken, wesentlich geringer als bei den herkömmlichen Methoden mit genormten Titanimplantaten. Ich habe mir damit einen Sinuslift mit all seinen Belastungen und Risiken erspart.
Meine Entscheidung fiel nicht wegen der geringeren Kosten, sondern nur deswegen für diese Methode, damit kein invasiver Sinuslift vor allem mit Fremdmaterial von Tieren an mir vorgenommen wird, die Methode nicht nur rascher und weniger belastend (nur ein kurzer Eingriff statt mehrerer), sondern auch, für mich als Laien einfach und logisch ist und darüber hinaus metallfrei sowie der Natur in Form und Farbe mit ABSTAND am nächsten kommt. Wem die Implantation interessiert findet eh genug Videos im Internet.
Im Übrigen wurde mir erklärt, dass ich selbst bei einem Verlust noch immer einen Sinuslift und ein Titanimplantat bekommen kann und daher so gesehen nichts versäumen kann. Umgekehrt geht es sicher nicht. Auch logisch oder?