implantate.com Forum Forum Vollprothese OK und jetzt auch UK Antwort auf: Vollprothese OK und jetzt auch UK

Tonja
Gast

Hallo Ute,
deine Situation hört sich ja nicht berauschend an, vor allem mit deiner Krebserkrankung bist du schon genug gestraft…aber du hast recht, dass du das Ganze mit deinen Zähnen jetzt angehen willst, die Lebensqualität wird noch weiter runtergeschraubt, wenn man nicht mehr richtig essen, kauen kann.
Was ich dir jetzt schreibe, sind eigene Erfahrungen und was ich alles darüber gelesen habe.
Also: Grundsätzlich sind natürlich Implantate schon sehr komfortabel…d.h. nicht jeder einzelne Zahn muß ersetzt werden, sondern, soviel ich weiss, genügen im Unterkiefer 4,-im Oberkiefer 6 Implantate, um einer Vollprothese (oben dann ohne diese Sch….Gaumenplatte!!) festen sehr guten Halt zu geben. Ich denke, das ist grundsätzlich die komfortabelste,
aber auch die teuerste Lösung.Wenn du mittlerweile zuwenig Kieferknochen hast, ist es immer möglich, diesen mit Eigenknochen aus dem Beckenknochen oder aus dem Unterkieferwinkel wieder aufzubauen.Eigenknochen , so habe ich gehört, ist der Goldstandard. Auch ich habe einen Knochenblock aus dem Becken in den Oberkiefer gesetzt bekommen, und mittlerweile sind dort 3 Implantate fest eingewachsen und ich kann sie voll belasten…bin sehr glücklich über das Ergebnis, auch ästhetisch bin ich zufrieden.
Allerdings mußt du bei Implantaten mit höheren Kosten rechnen.
Ich überschlage mal, lt. meinen eigenen Erfahrungen: 10 Implantate ungefähr zwischen 7-9000 Euro. Der Knochenaufbau vom Becken wenn nötig inkl. Vollnarkose ca. 2000 Euro. Dann die Vollprothese implantatgetragen bei dir, das weiß ich leider nicht, da ich drei einzelne Kronen bekommen habe, aber das könntest du ja erfragen.
Es ist sicherlich keine billige Angelegenheit, aber, es hebt deine Lebensqualität garantiert um 100%.
Solltest du im Besitz einer Zahnzusatzversicherung sein, kannst du ganz viel einreichen dort.
So, hoffe, dir ein bisserl geholfen zu haben
L.G. Tonja

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024