implantate.com Forum Forum Pflege von Zahnersatz Antwort auf: Pflege von Zahnersatz

Bine
Gast

Hallo Riki,
frage doch noch einmal Deinen Zahnarzt.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Implantat und meine Zahnärztin hat mir
empfohlen eine Ultraschallzahnbürste, Zahnfloß und Zahnzwischenraumbürstchen regelmäßig zu nutzen und mindestens 2 Mal am Tag auch die Implantatkrone nebst Abutmentbereich (Hals des Implantates)regelmäßig zu reinigen. Auch sagte sie etwas davon, daß das natürliche Reinigungssystem um den Zahn nicht beim Implantat vorhanden ist (Speichel umspült ja den natürlichen Zahn). Auf ihr empfehlen hin habe ich zu einem Implantat zugestimmt, welches aus Keramikbeschichtung am Abutment besteht. Sie sagte, ich könne ohne daß etwas am Implantat beschädigt wird es in der Systemprophylaxe reinigen lassen. Wenn es nicht regelmäßig gereinigt wird, so sagte sie kann es zu einer Entzündung an dem Zahnfleisch um das Implantat geben. Ich gehe 3 bis 4 Mal pro Jahr zur Systemprophylaxe und die Implantate werden immer mitgereinigt. Das macht eine speziell ausgebildet Fachhelferin in der Praxis meiner Zahnärztin. Die mir auch jede Frage gut beantworten kann.
Gruß
Bine

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024