Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Ratlos wegen unterschiedlicher Zahnarztmeinungen Antwort auf: Ratlos wegen unterschiedlicher Zahnarztmeinungen

Gast
Gast

Hallo,
Danke für Deinen Tipp.

Die beiden ZA sind Implantologen. Deswegen ja auch meine grosse Verunsicherung….

Bisher wurden nur Röntgenbilder gemacht und daraufhin gab es die unterschiedlichen Einschätzungen. Jetzt soll ich mich möglichst zügig entscheiden welche Versorgung ich nun möchte. Bei den derzeitigen Lücken ist normales Essen eh schon eine Herausforderung 🙁

Ich habe nun halt Sorge, dass ich mich damit auf eine kosten- und schmerzintensive (bin Angstpatient) Behandlung mit unsicherem Ausgang einlasse.
Wie sehen denn da normalerweise Voruntersuchungen aus (reicht das Röntgenbild??) um feststellen zu können ob und in welchem Umfang ein Knochenaufbau notwendig sein wird? Oder wird das erst während der OP entschieden? Das sind dann doch bestimmt auch einige Zusatzkosten, wenn Zb Material aus der Hüfte entnommen werden muss.

Geben die ZA darauf dann eine Garantie oder hab ich dann halt einfach „Pech“ gehabt, wenn es nach einiger Zeit doch zum wackeln anfängt und wieder raus muss?

Dankeschön und Grüsse

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024