implantate.com › Forum › Forum › Re:keramik von den kronen platzt ab › Antwort auf: Re:keramik von den kronen platzt ab
das mit dem knirschen glaub ich weniger.da die stelle verkehrt ist und man sich eher die eigene zahnsubstanz abknirscht als die viel stabilere keramik.viel wahrscheinlicher ist, das entweder die keramik keinen richtigen verbund zum metall hatte und daher abplatzt. muß man sich vorstellen als hätte man nur zwei punkte uhu auf nen flicken gemacht und ihn dann aufgeklebt.wenn ich das stück dann belastelöst es sich irgendwann wieder, weil es nicht durchgängig verbunden wurde.2. möglichkeit ist, das sich beim brand luftblasen in der keramik gebildet haben, die man nicht sieht,wenn die oberste schicht nicht betroffen ist. gleicher effekt.es hält ne weile und durch die belastung springt es irgendwann ab.
ich würde es auf keinen fall so hinnehmen, vor allem wenn es immer mehr wird. du hast „nur“ 2 jahre garantie und in diesen hast du das recht sie neu gemacht zu bekommen.du hast schließlich viel geld dafür bezahlt.blödes beispiel, aber wenn der neue fernseher nach 3 wochen kaputtgeht reklamierst du den ja auch und willst nen neuen…grins…
ne im ernst es ist dein gutes recht.also stell das klar, das du das so nicht akzeptierst und die neu haben möchtest. das ist definitiv ein materialfehler.
ich wünsch dir glück und berichte vielleicht mal was es ergeben hat.
p.s. ich bin seit 15 jahren zahnarzthelferin …