Anonym
Gast

Bei mir ist es, siehe anderen Thread UK41er, ja noch eine Weile hin bis mein Implantat abgeschlossen ist aber natürlich interessiert mich das Thema bessere Mundhygenie jetzt schon.

Nachdem ich gestern 3 Stunden damit verbracht habe herauszufinden was nun die „beste“ Art der Pflege ist, habe ich zwar auch herausgefunden das eine Mehrzahl der ZA/KFC Schallzahnbürsten bevorzugt, aber nicht alle.

Schaut man sich bei den Schallzahnbürsten um, so gibt es hier stets gespaltene Meinungen welche Firma oder welches Modell, für den Kunden schwer zu durschauen da viel subjektive Eindrücke.

Da Sie Hr Dr. Fechtig in Ihrem letzten Beitrag einen Hinweis geben würde ich Sie bitten kurz zu schreiben ob es reicht irgendeine der entsprechenden Bürsten zu beziehen oder ob es hier innerhalb der Modell signifikante Unterschiede gibt. Ich konnte beim studieren der Angebote nur erkennen das z.B. ein Modell mehrere Modi hat wobei die günstigerer Variante davon dann nur 2 anbietet.

Auch frage ich mich inwieweit diese UV Reinigungsgeschichten sinnvoll sind. Bisher habe ich sowas bei meiner Otto Normal Zahnbürste nicht gebraucht, sowas wie Schimmelbefall oder ähnliches was man so liest diesbezüglich mir nicht ganz verständlich.

Das „beste“ Modell was ich bei Amazon finde scheint mit 5 Modi zur Zeit
„Philips HX 6932/34“ zu sein, wobei dies mit 2 Handstücken etc. irgndwie für mich keinen Sinn macht. Ein Modell günstiger, „Sonicare healthy white 6732/02“, habe ich dann wieder nicht alle Modi der teuren. Daneben gibt es dann noch „Philips HX 6711/02 Sonicare Healthy White“ und weitere Modellle … ?!?!

Bei Philipps selbst habe ich auch noch gesehen das es eine „Sonicare DiamondClean“ gibt.

Ich werde natürlich auch nochmal mit meinem ZA und KFC sprechen aber evtl. können Sie oder ein anderer Teilnehmer im Forum ein wenig Erhellung in diesem Punkt bringen.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024