implantate.com › Forum › Forum › Ich mache mir schon wieder solche Sorgen › Antwort auf: Ich mache mir schon wieder solche Sorgen
[b]manuela schrieb:[/b]
[quote][b]Pitter1953 schrieb:[/b]
[quote]Hallo Manuela,
ich habe das Gleiche gerade hinter mir, oben alle Zähne weg….[/quote]
kurz gesagt ich habe Mitte Mai alle meine restlichen Zähne ziehen lassen. Das waren noch 22, die verblieben waren. Ich wollte Anfangs unbedingt welche „retten“ und das war gegen die Empfehlung meines Arztes. Er erarbeitete einen Vorschlag wo 4 Zähne je Kiefer in der Mitte erhalten werden können, aber begrenzt auf 3-6 Jahre und dann gehen die auch und es gilt dann beide Lücken zu schließen. Jetzt alles und Kieferknochenaufbau und geteilte Kronen haben mich zu der Entscheidung von je 8 Implantaten pro Kiefer und darauf Kronen. Nur eine Lösung mit Kronen war für mich klar!
Mit „Versuch“ der Rettung wären am Schluss nach 7 Jahre in Summe viel mehr Implantate notwendig. So habe ich es dann hinter mir und schaut super aus und habe auch kein Plastik im Mund, das ich jetzt mit dem Provisorium kenne. Mir geht es sehr gut und ich habe seit Anfang August meine 16 Implantate. Schmerzen hatte ich nie und meine Behandlung ist großartig. Es wäre nicht so, dass es keine Komplikationen gäbe, aber genau deshalb habe ich mir ja einen Facharzt gesucht! Ja das wird dauern, aber auch wunderschön!!
Kopf hoch und helft euch indem ihr auch die besten Voraussetzung schafft. Implantate vertragen sich nicht mit Rauchen und Alkohol (MIchprodukte lasse ich in der Heilungsphase auch aus wegen der Milchsäure)und gesunde Ernährung mit Unterstützung der Wundheilung und Knochenheilung mit Medikamentöser Unterstützung!!
(Wer in der Schwangerschaft Alkohol trinkt und Raucht bekommt auch keine gesunden Kinder)
Und noch was ganz wichtiges!!!
Da macht ihr was für EUCH und EURE Lebensqualität und das kann man kaufen. Egal wie lange ich daran zahle, aber ich kann wieder lachen und Essen was ich will !!! Lebensqualität, Selbstbewusstsein und Lebensfreude spiegeln sich dann in meinem Umfeld auch wieder – ich bin „Glücklicher“
Leider ist es so, dass wenn Zähne echt super toll aussehen, nicht auffallen!
Auffallen tun nur sehr „schlechte“ Zähne – und das in jedem Sinn.
Die Technologie ist schon so fortgeschritten, dass keiner mehr darunter „leiden“ muss.
Ich geh lieber zu Fuß – ein Leben lang, bevor ich nicht gute Zähne habe!!