implantate.com Forum Forum Nach Implantaten verzweifelt Antwort auf: Nach Implantaten verzweifelt

lenavandijk
Teilnehmer

Hallo Blueberry, ich bin natürlich kein Arzt, sondern lediglich leidvoll Betroffene. Aber ich würde gern noch mal nachfragen: Das oben gepostete Röntgenbild ist aber doch VOR dem Ziehen des 12ers gemacht worden, oder? Vermutlich zeigt die Aufnahme gar nicht das aktuelle Geschehen im Kiefer..?

Zur Optik: Ich kann Dich voll verstehen, wenn Du nicht zufrieden mit diesen Zähnen bist! Abgesehen vom Zahnfleisch (das, wie ich Dr. Fechtig verstehe, jetzt noch neu wieder aufgebaut werden muss), empfinde ich die Frontzähne als zu groß, insbesondere auch in Relation zu den unterren Zähnen und der Zahnform. Außerdem wirken sie dunkler. Sahen Deine echten Zähne vorn früher denn auch so aus?

Eine Teleskop-Prothese ist leider kein fester Ersatz mehr, Blueberry. Das Teil sieht in etwa aus wie eine Zahnreihe und wird z.B. über Implantate geschoben. Es sitzt sehr fest, muss aber zum Reinigen abgenommen werden. Vorteil für Dich wäre meiner Meinung nach, dass man im Fronzahnbereich mit ein bisschen künstlichem Zahnfleisch eine sehr viel schönere Optik machen könnte.
Aber wie gesagt: Es wäre kein fester Zahnersatz mehr. Außerdem ist es dafür momentan vermutlich zu spät.

Zu Deinen Beschwerden: Wenn die seit dem Ziehen des 12ers so schlimm geworden sind, ist natürlich auch stark anzunehmen, dass da auch ein Zusammenhang ist. Mir wurde vor 20 Jahren mal der komplette Oberkiefer überkront – danach hatte ich rund drei Jahre land ständig Migräne! Ich bin überzeugt davon, dass schon Bruchteile von Millimetern veränderte Kieferstellung unglaubliche Schmerzen auslösen können.
Es gibt Zahnärzte, die auch Heilpraktiker sind, Blueberry. Mir scheint, ein solcher kann Dir mit Deinen speziellen Beschwerden vermutlich noch am ehesten helfen! Oder gibt es in Deinem Ort eine Uni-Klinik?

Aber vielleicht haben sich Deine Beschwerden ja auch schon gelegt – ich wünsch es Dir jedenfalls sehr!
Lena

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024