implantate.com › Forum › Forum › Re:Frontzahnbereich – Katastrophe › Antwort auf: Re:Frontzahnbereich – Katastrophe
hallo ‚Tortenheini’Seit ca. 14 Tagen bin ich endbehandelt und es ist alles ok -das war wirklich eine Odyssee, die ich niemand wünsche. Ursprünglich war die sog. ‚Königsdisziplin‘ festsitzend geplant, bis man feststellte, dass ich ja viel zu wenig Knochen hatte. Da hatte ich aber bereits 6 Implis im Frontbereich.Es wurde die Kieferhöhle durchbohrt und ich erhielt Implantate, wo vorher gar keine Zähne waren! Nach Behandlerwechsel erhielt ich 4 weitere Implantate re.u.li. im OK (ohne Knochenauffüllung) wurde zwar berechnet, aber nicht gemacht.Dann das wirklich sehr kostenaufwendige Langzeitprovisorium.Da müssen sich schon die ersten Implantate gelockert haben, weil ich unter dem Provisorium ständig Schmerzen beim Zubeißen hatte. Letztendlich ist aber von 10 nur 1 entfernt worden. Nach insgesamt 2 1/2 Jahren Leidensweg habe ich Anfang 2011 dann jemand gefunden, der wirklich Ahnung hat und mir jetzt die Endversorgung als Teleskoparbeit eingesetzt hat.Es war für den letzten Behandler nicht einfach, im Nachhinein (wegen des mangelnden Knochenangebotes)eine Lösung zu finden. Aber jetzt bin ich endlich fertig und es passt auch alles. Wenn jetzt noch die letzte Rechnung kommt, hat alles zusammen ca. 35.000 Euro gekostet (nur der OK!).Ich bin übrigens keine Raucherin und Anfang 60. Diese Erfahrung wünsche ich NIEMAND.