implantate.com › Forum › Forum › Re:Frontzahnbereich – Katastrophe › Antwort auf: Re:Frontzahnbereich – Katastrophe
Hallo Lena,
ja, ich habe eine Kostenübernahme unterschrieben, aber dass muss man ja immer, wenn man Privatleistungen in Anspruch nimmt. Ich hätte wohl aber vorher fragen müssen, was die jeweilige Leistung kostet. Da ich ja auch alles an aktuellen Aufnahmen mithatte, die gerade teuer bezahlt waren, wurde mir eben gesagt das wäre alles für eine genaue Diagnose notwendig. Das es sich teilweise sogar um die gleichen Leistungsnummern z.B. 5370 DVT Computergesteuerte Tomographie, 5004 Panoramaschichtaufnahme beider Kiefer, oder 405 prov. Zahnreinigung ect. alles gerade erst gemacht, habe ich erst genau gesehen, als ich beide Rechnungen verglichen habe. 30,00 € für eine Erstberatung ist völlig ok, Ich will auch gerne alles bezahlen, was notwendig ist, aber hier fühle ich mich abgezockt.Der größte Posten macht die Bohrschablone aus (ca. 600,00 €), die wurde schon mal vorsorglich gemacht, obwohl noch gar kein Knochen da ist, wo man etwas reinbohren könnte.Bei dem Abdruck wurde mir nicht gesagt, was das kosten würde und warum, eben nur dass das für eine genaue Diagnose notwendig ist.
für meine Einwändungen wuden mir nochmals 31,00 €extra berechnnet für“überdurchschnittlicher Zeitaufwand aufgrund ausführlicher Besprechung über Behandlungsablauf“
Ja so kann es gehen, wenn man nicht auf sich selber aufpasst.
Würde gerne wissen, was bei dir gemacht wurde, oder noch geplant ist. Wurde auch ein Knochenaufbau gemacht?
LG Nanny