implantate.com › Forum › Forum › Re:Frontzahnbereich – Katastrophe › Antwort auf: Re:Frontzahnbereich – Katastrophe
Um Himmels Willen, Nanny! An was für Geldschneider bist Du denn DA geraten?! Das gibt’s doch wohl gar nicht! Hast Du denn vor all diesen teuren Maßnahmen eine Kostenübernahme unterschrieben? Wenn nicht, würde ich mich weigern! Das ist ja wohl totale Halsabschneiderei!
Ich war zur Erstberatung bei allen Ärzten mit der recht simplen Röntgenaufnahme (Totalansicht) meines Ex-Zahnarztes.
Von zwei dieser Ärzte wollte ich ein Kostenangebot. Die haben dann neue Digitalaufnahmen gemacht (eine hätte auch gereicht, passte aber zeitlich nicht).
Die teure 3-D-Aufnahme wurde erst jetzt, während der Behandlung gemacht. Und so weit ich das kapiert habe, ist der Sinn dieser Aufnahme u.a., den Zustand des Knochens in jeder Hinsicht zu sehen – eine Knochendichtemessung ist dann gar nicht mehr nötig!
Also um das klar zu sagen: Eine Knochendichtemessung wurde bei mir bis heute nicht gemacht und ist auch kein Thema.
Ich habe bei den meisten Ärzten für die Erstberatung Honorare zwischen ca. 1o und 30 Euro bezahlt.
Alles andere erscheint mir wirklich Geldschneiderei zu sein! Zu diesen Ärzten würde ich niemals in Behandlung gehen!