implantate.com Forum Forum beckenkammtransplantation Antwort auf: beckenkammtransplantation

Nanny
Gast

Hallo Fleur,
ich habe mich schon gefragt, wie es Dir inzwischen ergangen ist. Du schreibst, dass Deine OP von der Kassse gezahlt wird, also gehe ich davon aus, dass es in einer Klinik gemacht wird. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Hast Du schon einen OP-Termin?

Bei dem Gedanken an eine so grosse OP in einer ZA-Praxis hatte ich auch grosse Angst, dass etwas schiefgehen könnte und ich hinterher wieder mit meinem Problem und den Kosten alleine dastehe.

Jetzt habe ich mich entschieden, mich in einer Klinik operieren zu lassen.

Bei mir wird der Knochen auch aus dem Beckenkamm entnommen.Ich war heute in der Klinik zur genauen OP-Besprechung und ein sehr netter Arzt hat mir alles lange und ausführlich erklärt. Die OP wird auch von der Kasse bezahlt, da es medizinisch notwendig ist und unbedingt gemacht werden muss. Mein Kieferknochen hat sich teilweise schon vollständig abgebaut.
Ich habe jetzt nach diesem Gespräch keine Angst mehr und fühle mich dort gut aufgehoben.

Sicher wird es kein Spaziergang, aber ich lasse mir lieber Knochen aus dem Becken entnehmen als Fremdmaterial einpflanzen zu lassen oder Knochen aus dem Unterkiefer entnehmen zu lassen.Bei der Menge müsste rechts und links im UK und vielleicht auch noch vom Kinn Knochen entnommen werden. Das wäre dann nochmals eine grosse Baustelle im Mund, die sich vielleicht entzünden könnte. Zumindest im UK ist bei mir noch alles im grünen Bereich, d.h. ohne Schmerzen und so soll es nach Möglichkeit auch erstmal weiterhin so bleiben. Die Schmerzen im Becken werden schon nicht so schlimm werden, ich hatte schon mal vor Jahren eine Hüft-OP und das habe ich auch überlebt. Ich vertraue den Ärzten in der Klinik, dort wird man gut versorgt und es gibt für die ersten Tage gute Schmerzmittel, damit man nicht so grosse Schmerzen hat. So ich hoffe, ich konnte Dir etwas Deine Sorgen nehmen, es wird alles gut werden, auch für Dich. Ich freue mich auf Antwort von Dir, schreibe bitte wie Du dich entscheiden wirst.
LG Nanny

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024