implantate.com › Forum › Forum › Knochenaufbau im Frontzahnbereich › Antwort auf: Knochenaufbau im Frontzahnbereich
Hallo,
also bei mir ist es so, dass ich jetzt so ziemlich am Ende der Behandlung bin. Heute wurde der Abdruck gemacht und in 10 Tagen bekomme ich die Aufbauteile und Kronen. Somit bin ich so richtig schlau erst, wenn das gelaufen ist. Aber wohl auch nicht so richtig, denn der Doc sagte heute, dass man dann noch so ca. 9 Monate brauch, bis das Zahnfleisch sich so gelegt hat, wie es gewünscht ist. Und daran kann man dann nichts mehr machen, sondern dass macht das Zahnfleisch dann selber – oder auch nicht, wenn nicht gut gearbeitet wurde. Zumindest habe ich das so verstanden.
Das Problem ist wohl immer die Papille nachzubilden, also das Zahnfleisch von Zahn zu Zahn. Aber das wußte ich vorher schon, dass das evtl. nicht so 100%ig werden kann. Aber er sagte, dass es dabei auch auf die Fähigkeit des Behandlers beim Aufsetzen der Kronen kommt…
Da meine Lachlinie aber nicht hoch ist, ist das für mich zweitrangig, denn welche Alternative hätte ich gehabt. Nur eine Brücke und 3 Zähne beschleifen! Keine Alternative für mich.
Insgesamt bin ich guter Dinge und hoffe, dass ich dann nach fast 2 Jahren endlich fertig bin 🙂
Schöne Grüße
Franzi