implantate.com › Forum › Forum › Welches Implantatsystem › Antwort auf: Welches Implantatsystem
Hallo Shakun,
im Prinzip kann man bei einem Premium Hersteller, also genau die genanten Marken, nichts falsch machen. Alle diese Hersteller garantieren Ersatzteile für mind. 20 Jahre, sind aus Reintitan und haben Oberflächen, die den Knochen an den Implantatkörper anwachsen lassen und auch die Schraubenform mit Mikrogewinde im Halsbereich hat sich durchgesetzt.
Vielleicht ist es wichtiger zu entscheiden, ob das Implantat geschlossen, also auf dem „bone level“, oder auf dem Zahnfleischniveau, also „tissue level“ einheilen soll. In ästhetisch nicht so wichtigen Zonen kann ein tissue level Implantat im handling einfacher sein, da dann keine 2.te OP nötig ist, da es schon rausschaut 😉 (z.B Straumann)
Ich persönlich finde eine Konusverbindung für den Implantataufbau eine schöne, da sehr stabile Verbndung (bei Astra und Ankylos Implantaten)
Dringend abraten würde ich von Billiganbietern, die in Idealfällen auch funktionieren können, aber die es vielleicht in kurzer zeit nicht mehr am Markt gibt (vielleicht kommt ja bald ein zweites Impl. im Gegenkiefer dazu?)
Die Erfolgsrate ist bei diesen renommierten Herstellern immer über 98% im Unerkiefer!
Beim Knochen würde ich auch auf den eigenen Knochen aus dem Kiefer setzen 😉
Alles Gute
Thilo Fechtig